Die Wahrheit über Maca Kapseln: 3 wichtige Erkenntnisse eines Selbstversuchs

Ganz egal wo ich in den vergangenen Monaten auch hinkam, überall wurde von Maca Pulver oder Tabletten gesprochen. Dieses Pulver oder die Tabletten seien nicht nur äußerst gesund, sie würden auch sehr gut beim Abnehmen helfen. Neugierig und dennoch skeptisch wollte ich den Versuch auch wagen.

 

Vitamine und Nährstoffe

Schnell fand ich heraus, dass Maca vielseitig eingesetzt wird und der Körper mit allen erdenklichen Vitaminen versorgt wird. Gleichzeitig enthält die Wurzel zahlreiche essenzielle Aminosäuren und Nährstoffe wie zum Beispiel Phosphor, Zink und Eisen. Abgerundet durch die wertvollen Fette, wie Alkaloide oder Sterole. Fakt ist es, dass der Körper auch bei einer Diät durch die Einnahme des Pulvers rund um die Uhr mit allen lebenswichtigen Stoffen komplett versorgt wird. Bei einer Blutkontrolle durch meinen Arzt wurden weder Mangelerscheinungen noch eine Erhöhung festgestellt. Das Einzige was festgestellt worden ist, ist das mein Cholesterinwert sich eindeutig gebessert hat. Der Grund sind die in Maca enthaltenen Sterole, welche vom Aufbau her dem tierischen Cholesterin sehr ähnlich sind. Sterole stoppen die Resorption des Cholesterins und der Spiegel sinkt. Das Risiko an Diabetes zu erkranken oder einen Schlaganfall zu erleiden werden durch die Wurzel verringert. Details zur Zusammensetzung findet man hier: https://sanasis.ch/produkte/l-bis-p/maca-forte/129/maca-forte

 

Positive Wirkung auf die Potenz und die Leistung

Obwohl ich nie Probleme mit dem Kinderkriegen und der Libido hatte und mein Freund auch eigentlich immer seinen Mann steht verspürten wir auf einmal mehr Lust auf Sex. Ich weiß nicht genau warum, aber meine Libido wurde und wird durch die Kapseln angeregt und ich habe das Gefühl, dass die Menge, die Geschwindigkeit und die Qualität der Spermien sich erhöht haben. Kein Wunder also, dass das Kinderkriegen fortan stressfrei möglich wäre.
Nicht nur unser Sexleben ist bedeutend besser geworden, generell sind unsere Kraft, Energie und Ausdauer gesteigert worden. Das Bewegung nicht nur schlank macht, uns beim abnehmen und uns jung hält wissen wir ja eigentlich alle. Das ich dank Maca fortan aber härter trainieren kann und auch beim Joggen mehr Ausdauer habe, von diesem Resultat war ich überrascht. Ebenso überrascht war ich, dass sich meine Muskeln nach dem Sport deutlich schneller erholt haben und ich über den Tag hinweg einfach fitter und wacher war. Höchstleistungen im Beruf und im Alltag und die steigende Libido sind seit der Einnahme von Maca für mich überhaupt kein Problem mehr.

 

Stressabbau durch Maca

Dadurch, dass ich mich neuerdings einfach nur wohl fühle und meine Libido sich verbessert hat, verspüre ich in meinem Leben weitaus weniger Stress und Hektik. Bisher konnte ich nach einem stressigen Arbeitstag immer nur sehr schlecht einschlafen und hatte hin und wieder einmal stark mit Depressionen und sinkender Libido zu kämpfen. Durch die Einnahme der Kapseln kann ich dem Stress und der innerlichen Unruhe nun allerdings auf natürliche Art und Weise Paroli bieten. Mein ganzer Körper ist widerstandsfähiger geworden und ich bin einfach nur ruhig und entspannt. Seit der Einnahme fühle ich mich einfach glücklicher und die Libido wächst von Tag zu Tag. Kein Wunder, schließlich habe ich viele Probleme rund um mich herum dank der Einnahme von Maca vergessen oder komplett aus dem Weg geräumt. Selbst meine Arbeitskollegen und Freunde sind von meinem neuen Ich mehr als begeistert und möchten jetzt auch den Selbstversuch starten. Ich denke, dass sich der Erfolg bei ihnen ebenso einstellen wird, wie er sich bei mir eingestellt hat.

 

Fazit zur Wirkung von Maca

Ich kann zwar nur für mich sprechen, dennoch muss ich sagen, dass ich mir ein Leben ohne Maca nicht mehr vorstellen kann. Diesen ganzheitlichen positiven Effekt, die neue Energie möchte ich nicht mehr missen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.